AKTUELLE WORKSHOPS & VORTRÄGE

E-book

ERNÄHRUNGSSTIL ANALYSE

Warum essen wir eigentlich?

Ich stelle mir heute die Frage aller Fragen: Warum essen wir?  Und damit bin ich nicht auf der Suche nach der Antwort: „… weil wir sonst verhungern“, sondern möchte viel mehr hinterfragen, woher unsere individuelle Einstellung zu Nahrung kommt und welche Aspekte unser Verhalten zu Essen beeinflussen. Außerdem will ich euch ein paar Tipps liefern die für mehr Bewusstsein im Umgang mit Essen sorgen. Man glaubt gar nicht wie sehr unser Essverhalten von externen Dingen beeinflusst ist und wie wenig Bedeutung wir…

Lies weiter

Erdige Rote Bete Creme mit Schoko Crumble

Stellt sich raus, die Rote Bete hat eine ziemlich Geschichte zu erzählen. Schon in der Urgeschichte stand sie am Speiseplan. Dabei wurden damals vor allem ihre Blätter gegessen. Ihre Wurzeln wurden dazumals vor allem als natürlicher Farbstoff verwendet. Zu…

Individualisten Trip ins Rogner Bad Blumau

Zu Beginn des Jahres ging ich gemeinsam mit Kathie von Kathie’s Cloud auf Reisen. Nach einem ereignisreichen Jahr mit Under the Walnut Tree und bevorstehender neuer Projekte, dachten wir daran ein bisschen Auszeit zu nehmen um gemeinsam zu brainstormen und…

3 Zeichen dafür, dass du zu viel Obst isst!

Du leidest oft unter einem Blähbauch oder Verdauungsbeschwerden?  Schuld daran ist die Fruktose im Obst. Viele von uns leiden unter einer Fruchtzucker Unverträglichkeit. Ich auch – wobei sie mir eigentlich kaum noch Probleme beschert. Aber dazu mehr in diesem Beitrag.…

5 Küchengeräte die für mich ein Muss sind

Ich werde immer wieder gefragt was ich so an Küchenutensilien verwende. Ich hab mir also gedacht, heute stell ich euch mal meine Top 5 vor und berichte warum sie aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken sind. Grundsätzlich bin…

5 Tricks um Zuckerverlangen zu reduzieren

Wir kennen ihn alle – den Heißhunger auf Süßes. Vor allem all jene die schon einmal versucht haben für längere Zeit auf Zucker zu verzichten werden ihm begegnet sein. Zucker hat schließlich einen gewissen „Suchtfaktor“. Darüber hab ich hier…

Welche Kosmetik verwende ich?

Die Frage bekomm ich ab und an gestellt. Deshalb gibt es heute mal einen Blick hinter die Kulissen. Persönlich finde ich diesen besagten Blick ja recht unspektakulär um ehrlich zu sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich früher…

Ein bisschen über Resistente Stärke und ein Rezept für Kartoffelsalat

Mittlerweile wissen wir, dass unsere Darmgesundheit stark mit unserer allgemeinen Gesundheit in Verbindung steht. Verschiedenste Krankheitsbilder wie Depressionen, Fettleibigkeit oder Auto-Immun Erkrankungen können mit einer unausgeglichenen Darmflora zusammenhängen. Genau deshalb ist es so wichtig darauf zu achten reichlich wertvolle Bakterienstränge (Probiotika) zuzuführen,…

Pilates Inspiration

Einige von euch wissen es schon. Ich habe ein neues und spannendes Projekt am Start. Zusammen mit 2 Kolleginnen habe ich die sogenannte „PILATES WERKSTATT“ gegründet. Und in dieser werden wir in der Tat werken. Jede von uns wird dort…

RECAP 2016 und ein paar Neuigkeiten für Individualisten

2016 war ein super Jahr.  Individualisten hat 2 Preise gewonnen. Meine Süßkartoffel Brownies haben den ersten Preis beim Ama Food Blog Award abgestaubt und Individualisten selbst hat beim Food Blog Award Deutschland in der Kategorie „Bester Blog Nachhaltigkeit“ den ersten Platz…

Schnelle, gesunde Süßigkeiten die Zweite – Schoko Crunch

Müssen Süßigkeiten immer in Plastik verpackt werden? Ungesund sein? Zutaten beinhalten die man nicht aussprechen kann und die noch nie an der frischen Luft waren? Tonnen an Zucker enthalten? Not really. Während ich für Balance bin und in niemandem…