AKTUELLE WORKSHOPS & VORTRÄGE

E-book

ERNÄHRUNGSSTIL ANALYSE

Zeit für mehr Bodylove und einige Tipps zur Selbstreflexion

Es ist soweit. Unser zweites Under the Walnut Tree Event BODYLOVE steht an. Ich freu mich schon sehr darauf. Das Thema ist wieder besonders spannend und ich bin sicher man kann sich wieder sehr viel Infos und Inspiration mitnehmen. Am 2. und 3. September, dreht sich alles um Ernährungsmythen und das Zusammenspiel von Emotionen und Ernährung. Auch Kräuter werden wieder eine Rolle spielen und im Rahmen einer tollen Bewegungseinheit liegt der Fokus auf der eigenen Selbstwahrnehmung. Auch diesmal gibt es…

Lies weiter

Individualisten erzählen … Lukas Schubert

Und wieder durfte ich jemandem meine Fragen stellen und hab richtig spannende Antworten bekommen. Die Sportler unter euch dürfte dieses Gespräch mit Lukas Schubert interessieren. Er ist Profisportler in Irland und hat seine Ernährungsweise ziemlich verändert. Dieser Veränderung schreibt…

Mit welchen Ölen kochen? Und ein paar Worte zu Olivenöl.

Immer wieder stellt sich die Frage mit welchen Ölen man nun kochen soll. Der Frage gehe ich auf den Grund und will euch einige Optionen aufzeigen, die nicht nur geschmacklich toll, sondern ebenso gesund sind. Aber zuerst ein bisschen…

Individualisten erzählen … die Zweite

Vor kurzem habe ich euch schon Individualisten Leserin Vanessa vorgestellt und sie hat ihre spannende Story und ihre Erfahrungen in einem Interview geteilt. Warum? Weil mir der Austausch mit meinen Lesern gewaltig viel Spaß macht und ich denke wir…

Buchweizen Wrap und ein paar Worte zu Rotkraut

Jeder der Individualisten einige Zeit verfolgt weiß, dass ich ein Fan von Buchweizen bin. Ich bin außerdem ein Fan von schnellen aber nährstoffreichen und abwechslungsreichen Gerichten. Und weil ich immer wieder nach Rezepten für die schnelle und gesunde Küche…

Das war Mindlove … zuckerfreies Rezept inklusive

Erst kürzlich fand das erste Under the Walnut Tree Event des Jahres statt. Das Thema war diesmal MINDLOVE und entsprechend drehte sich alles rund um Gehirngesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wohlbefinden. Die Vorbereitungszeit für meine „Partnerin in Crime“ Kathie und mich…

Individualisten berichten …

In meinem Newsletter hab ich es schon angekündigt. Meine Insider wissen also bereits Bescheid und einige von ihnen konnten sich für meine Idee auch begeistern. Yay! Schon länger denke ich nämlich darüber nach meinen Lesern hier auf Individualisten einen…

Kopfweh? Ich hab da ein paar Tipps!

Oft hängen Kopfschmerzen mit verspannten Muskeln zusammen. Bevor ich mit Pilates angefangen habe, litt ich selber immer wieder unter enormen Nackenverspannungen und starken Kopfschmerzen die damit einhergingen. Der Muskelaufbau durch Pilates und die verbesserte Körperhaltung sowie das Stressmanagement durch…

5 Getränke-Tipps um den Heißhunger auf Süßes zu bremsen

Heute gibt es wieder ein paar Tipps um den Heißhunger auf Süßes etwas zu reduzieren. Keine Sorge. Ich ziele nicht darauf ab, den süßen Geschmack zu eliminieren und will euch auch nicht jegliche Süßigkeiten verderben. Ganz im Gegenteil. Wer…