Acai Chia Pudding – Superfood Joghurt!

Gekauftes Fruchtjoghurt steckt meist voller Zucker – und davon gar nicht wenig. Genau deshalb mische ich mir mein Joghurt gerne selber und rühre heimische Obstsorten, selbstgemachte Marmelade oder auch etwas Honig oder Ahornsirup ein. Voller Antioxidantien, hilft die Wunderbeere Acai beispielsweise den Alterungsprozess zu verlangsamen, unterstützt die Gesundheit unseres Herzens und unserer Verdauung. Chia Samen ergänzen die Beere in diesem Rezept um eine tolle Protein-Quelle und sind eine wertvolle Ballaststoff-Quelle und wertvolles Bakterienfutter für unsere Darmbewohner.

Zutaten:

Rund 300 g Kokos- oder Naturjoghurt (biologisch)

2 EL Acai Beeren Pulver

1 EL Macapulver

2 EL Chia Samen

Schuss Ahornsirup

Himbeeren, gefroren oder frisch

Bienenpollen

VEGAN (wenn pflanzliches Joghurt), ZUCKERFREI, LAKTOSEFREI, GLUTENFREI

Das Joghurt gut mit Acai Pulver, Maca Pulver sowie Chia Samen mischen und einen Schuss Ahornsirup hinzufügen. Das Ganze mit frischen oder gefrorenen Himbeeren und einem TL Bienenpollen garnieren. Besser als jedes gekaufte Joghurt! Lässt man es rund 1 Stunde stehen bevor man es isst, wird es schön dick und puddingartig, da die Chia Samen sich durch Flüssigkeit vergrößern. Tipp: Esst Chia-Samen nie ohne sie vorher einzuweichen. Gehen sie erst im Darm aus, können sie uns dort wertvolles Wasser entziehen.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Michaela
    28. Juni 2015 at 16:22

    Hmmm, klingt lecker! Wo kaufst du das Acai Pulver? Muss das auch endlich mal probieren und würd such gern mal eine Acai Bowl kosten. Aber mir fehlen noch die Grundzutaten und die Muse ;)

    • Reply
      Eva
      28. Juni 2015 at 21:11

      Hallo! :) Ich kauf das Acai Pulver auf Amazon. Hab es aber erst kürzlich auch im Bio-Laden entdeckt. Schmeckt super! Zur Acai Bowl: die Basis sind meistens Acai Pulver und Bananen und dann kommen noch allerhand Superfoods oben drauf – Vitamin Bombe ohne Ende. ;)

    Hinterlasse eine Antwort

    Melde dich für den Individualisten Newsletter an!